Holz-Zäune

Palisaden-Zaun
Der Palisaden-Zaun ist die meistverwendete Holzeinfriedung. Dank seiner einfachen, robusten Konstruktion ist dieser Zaun eine ideale wirtschaftliche Lösung. Seine Pfosten sind aus Lärchenkantholz oder aus feuerverzinktem T-Stahl. Alles Holz wird im Vakuum-Druck-Verfahren imprägniert.
Staketen-Zaun
Der vornehme Charakter des Staketen-Zaunes unterstreicht in angenehmer Art die gepflegte Erscheinung einer Liegenschaft. Die Ausführung erfolgt vorwiegend mit Metallpfosten und -traversen. Die Staketen sind aus imprägniertem Holz. Es gibt sie auch aus weissem Kunsstoff.
Kreuz-Zaun
Der Kreuz-Zaun ist die Einfriedung für eher ältere oder rustikalere Liegenschaften. Die spezielle Anordnung der Palisaden gibt ihm ein aufgelockertes, freundliches Aussehen. Seine Pfosten sind aus imprägniertem Lärchenkantholz oder aus feuerverzinkten T-Eisen.
Weidzaun oder Lattenzaun
An Holzpfosten werden halbrunde Querlatten angenagelt. Dieser Zaun bietet sich bei Pferdeweiden oder aber auch als einfacher Durchlauf- oder Absperrschutz an.